Nachrichten

Der SCNL möchte gerne mit allen Seglern und Campern an unserem schönen Nieder-Mooser See sein 60 jähriges Bestehen zünftig feiern und daher lassen wir es richtig krachen.

Manfred Heisig
1. Vorsitzender des SCNL
*03. März 1953 †01. Januar 2023

Liebe Segelkameraden, leider müssen wir Euch zum Jahresanfang eine traurige Mitteilung überbringen. Völlig unerwartet ist am Neujahrsabend unser gemeinsamer 1.Vorsitzender Manfred Heisig verstorben.

Der Segelclub Nieder-Moos Lauterbach wünscht allen Vereinsmitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Schon seit Jahren bereitet unser Vergnügungswart Manfred Kötter für die Mitglieder eine richtig gute und sehr große Paella auf dem Gas-Rund-Grill zu.

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren Corona-bedingt praktisch keine Veranstaltungen durchführbar waren, ist es in diesem Sommer endlich wieder möglich, die Seemeisteschaftsregatta auf dem Nieder-Mooser See durchzuführen.

GEDERN Ein abenteuerliches Wassersport-Wochenende erlebten elf Kinder und Jugendliche der DLRG – Ortsgruppe Gedern, die mir ihren Betreuern eine Kanu- und Segelfreizeit am Nieder-Mooser See verbrachten.