Über uns

Seit Oktober 1963 gibt es den Segelclub Nieder-Moos/Lauterbach am schönen Nieder-Mooser See. Mittlerweile erlebt nun schon die vierte Generation in Folge die wunderbare Welt des Segelns und der Vogelsberger Natur. Viele von uns sind schon als Kinder jedes Wochenende mit unseren Eltern oder sogar Großeltern am See gewesen. So wuchs man in den Wassersport hinein. Aber genauso kamen immer wieder neue Mitglieder aus dem weiten Einzugsgebiet in den Club und bereicherten ihn.

Unser Clubleben ist von Fröhlichkeit und großer Zusammengehörigkeit gekennzeichnet. Bei uns findet Ihr sowohl den aktiven Regattasegler, sowie den Sonntagsschönwetter-Segler.

Die gemütlichen Wochenend-Abende am See, am Lagerfeuer oder im Clubheim sind stets ein Magnet, wo man immer Jemanden antrifft und in angenehmer Runde zusammen sitzen kann.

Wir freuen uns immer über Neugierige, die einen kleinen Wochenendausflug in den Vogelsberg unternehmen möchten! Schaut herein, falls Interesse am Segeln besteht, könnt Ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Meistens ist Jemand vom Verein anzutreffen, der gerne weiterhilft.