Paella Essen 2022

Schon seit Jahren bereitet unser Vergnügungswart Manfred Kötter für die Mitglieder eine richtig gute und sehr große Paella auf dem Gas-Rund-Grill zu.

Paella Essen am Clubheim

Wegen Corona konnte das "Paella Essen" zwischenzeitlich nicht stattfinden, aber nun war es am 14. August endlich wieder möglich diese Tradition fortzuführen.

Um den Einkauf zu planen, sollten sich die Segler und Seglerinnen vorher bei Manfred anmelden. Kaum zu glauben, aber innerhalb kürzester Zeit lagen 35 Anmeldungen bei ihm vor. Somit konnte er den Großeinkauf planen, durchführen und jede Menge Leckereien zum See transportieren.

Wer sich erst am Samstag anmelden wollte, hatte schlechte Karten und blieb außen vor. Das kam leider auch vor, klappt aber vielleicht nächstes Jahr besser.

Über eine Stunde dauerte die Zubereitung mit Unterstützung von seinem Sohn Eric am Clubheim unter dem Zeltdach. Diesmal musste wegen der großen Menge sogar eine zweite, etwas kleinere Rundpfanne, zum Einsatz kommen.

Die Bilder zeigen, dass die Paella nicht nur kulinarisch, sondern optisch wirklich sehr gut gelungen war.

Als das Startsignal ertönte, bildete sich eine lange Schlange hungriger Segelfreunde. Bei vielen blieb es nicht bei einem Teller, aber es war genug für alle da.

Im Lauf des Abends zeigte sich, dass Manfred wieder einmal sehr gut kalkuliert hatte, denn es blieb nur ein kleiner Rest und die Portionen konnten zu einem sehr günstigen Preis abgegeben werden.

Für rund 40 Personen (es gibt auch Leute, die Fisch nicht mögen oder vertragen...) wurde es ein langer gemütlicher Abend bei angenehmen Temperaturen und dem einen oder anderen Kaltgertränk. Alle freuen sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Die Köche Manfred und Eric

Manfred an der großen Pfanne Eric im Einsatz an der zusätzlichen Pfanne

Previous Post Next Post